Kontakt
+49 (0) 1751 510 161
+49 (0) 3505 229 88 50
mail
Facebook
Instagram

Pension

Natur und Gastfreundschaft in vollen Zügen auskosten

Das Haus Anna ist ein traditionsreiches Gebäude, das vor über 100 Jahren erbaut wurde. Die Pension wurde zum stillen Zeitzeugen, der die Geschichte auf seine Art erzählt. In mehr als einem Jahrhundert hat das Haus Anna so manches „gesehen“ und die unterschiedlichsten Gäste beherbergt. Trotz wechselnder Eigentümer und mehrerer Renovierungen, die während der 120 Jahren unvermeidlich durchgeführt werden mussten, konnte das Gebäude seinen urigen und erzbergischen Charme bewahren.

In den vielen Jahrzehnten hat sich so manches verändert, aber eins ist geblieben: Die Tür steht für jeden Gast offen und alle Reisenden sind hier immer willkommen. Im Haus Anna möchten wir Ihnen den Aufenthalt im schönen Erzgebirge so angenehm wie nur möglich gestalten. Bei uns erleben Sie unvergessliche Momente!

1900

Könnte es einen besseren Ort geben, um sich niederzulassen und ein Haus zu bauen, als auf der Höhenlage von 750 m inmitten romantischer Wälder und atemberaubender Gebirgslandschaften?

Wahrscheinlich hat sich das auch der einstige Bauherr im Jahre 1900 gedacht und sich entschlossen, eben hier das großzügige Gebäude aufzustellen. Die genauen Anfänge des prächtigen Anwesens sind leider nicht bekannt. Aber was auch immer die Bestimmung des Gebäudes war, mit Sicherheit war die Wahl des Grundstücks ein Volltreffer.

1960

Die wunderbaren Landschaften und das herrliche Klima des Erzgebirges wusste auch der sozialistische DDR-Staat zu schätzen. Im Jahre 1960 wurde das schöne Gebäude kurzerhand von der Handwerkskammer Berlin zum staatlichen Ferienheim berufen.

Dank seiner herrlichen Lage wurde das Haus Anna immer mehr zum Lieblingsferienheim der DDR-Bürger im Erzgebirge. Das ändert sich auch nach der Wende nicht, als die Pension von einem privaten Besitzer gekauft wird und nun auch Gäste aus dem Ausland das Erzgebirge besuchen können und wollen. So kann das Haus Anna seinen guten Ruf in der Region immer mehr stärken.

2020

Hundertzwanzig Jahre nach dem Bau wechselt das Haus Anna erneut den Besitzer. Ein Neuanfang steht an, der Modernes mit Traditionellem einfühlsam verbindet und eine außergewöhnliche Wohnatmosphäre schafft.

Vieles wird sich ändern – aber nur zum Besseren! Die Räume werden modernisiert und den heutigen Standards angepasst. Das große Grundstück bietet Erwachsenen wunderbare Erholung und Kindern viel Platz zum Spielen. Ein privater Parkplatz macht die Anfahrt zu unserem Ferienheim einfach und bequem. Und wie seit eh und je sagen wir Gästen aus allen Herrenländern: „Herzlich willkommen im Erzgebirge!“

Zur Bildergalerie
© 2024 pension-haus-anna.de
Project: FISITE.PL
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram